Über Uns

34. Studierendentagung der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaft, Würzburg, 26.–29.05.2022

Wer sind wir?

Die nun schon 34. Studierendentagung der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaft (vormals Deutsche Gesellschaft für Volkskunde) wird von Studierenden des Lehrstuhls für Europäische Ethnologie/Volkskunde der Julius-Maximilians Universität Würzburg gestaltet und organisiert. Der erste Impuls wurde von unserer Fachschaftsinitiative gegeben, inzwischen wird die Tagung auch von vielen weiteren Studierenden mitgetragen.

Wie kam es dazu? Wie jedes Jahr wurde am 27.05.2021 zum Ende der vergangenen 33. Studierendentagung in Hamburg die Frage gestellt, wer die nächste Tagung ausrichten würde. Auf den zuerst zögerlichen Vorschlag innerhalb der Fachschaftsinitiative, dies zu übernehmen, folgte sofort ein einstimmiges JA! – Das Konzept kurz danach schrieb sich fast von selbst. Noch immer begeistert freuen wir uns auf vier Tage voller spannender Vorträge, neuen Bekanntschaften und Spaß an unserem Fach.

Kontakt

Mail: ed.tmmoksawtbielbsaw@agro Instagram: @was.bleibt.was.kommt